PDA

Vollständige Version anzeigen : AutoWert zurücksetzen


mareg
11.02.2001, 15:34
Ich habe eine Datenbank erstellt, dabei entstanden in der Testphase einige Einträge die ich bereits gelöscht habe. Nun möchte ich die Autowerte zurücksetzen, ist dies möglich ohne die Beziehung zu löschen?

Jetzt schon mal danke!

Nockenwelle
11.02.2001, 16:29
Hallo,

zuerst einmal, wenn du Beziehungen zu dem Feld hast, musst du diese erst löschen.

Du begibst dich da im übrigen auf ein sehr gefährliches Terrain. Wenn du den Autowert einfach neu erstellst, stimmen evtl. die abhängige Felder der Slave-Tabellen nicht mehr überein. Dann brauchst du eine Umschlüsseluung für die anderen Felder
[Alter Autowert];[Neuer Autowert]
Die Umschlüsselung musst du an alle abhängigen Felder übergeben.


Nur dafür, damit das schöner aussieht, würde ich das nicht machen. Lass den Autowert doch einfach, so wie er ist. Lücken bekommt man eh wieder rein.

Cu

MarkusR
12.02.2001, 07:14
wenn die Daten gelöscht sind reicht es eigentlich die DB zu komprimieren

Menü:

Extras>Datenbank-Dienstprogramme>Datenbank komprimieren

Gruß

Markus

Sanne
12.02.2001, 07:48
Schliesse mich Markus an. Lösch einfach deine Testdaten und komprimiere die DB. Danach fängst du wieder bei 1 an.

mareg
12.02.2001, 11:40
Danke!!!
Ihr habt mir einen Tag Arbeit erspart, an dem ich sonst alle Beziehungen hätte löschen müssen!