PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabellenfelder von mehreren Tabellen in einem Formular anzeigen???


MichaelP
11.02.2001, 13:48
Hallo,
ich erfasse in einem Formular Mitarbeiterdaten, Datenherkunft des Formulars ist die Tabelle Mitarbeiter u.a. mit dem Feld Bankleitzahl.
Nach Eingabe der Bankleitzahl hätte ich gerne die Bankbezeichnung ausgegeben (als Eingabekontrolle).
Die Bankbezeichnung befindet sich jedoch in der Tabelle Banken mit den Feldern Bankleitzahl und Bankbezeichnung.
Hat vielleicht jemand eine Lösung?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss
Michael

Mad
11.02.2001, 15:05
Am Einfachsten startest du den Abfrageassistenten aus der Datenherkunft deines Formulars, verknüpfst dort, wie bei einer normalen Abfrage das Feld Bankleitzahl mit der Bankleitzahl aus der Tabelle Banken, lässt die Bankbezeichnung ausgeben und speicherst die Änderung und du hast im Formular ab nun Zugriff auf die Bankbezeichnung.
Gruß, Dietmar