PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir werden verrückt


SebastionChristian
09.02.2001, 08:30
Moin,

wir haben hier ein, wahrscheinlich für euch relativ einfach zu lösendes, Problem. Wir sitzen jetzt schon seit ein paar Tagen dran, haben alles mögliche gelesen, aber bekommen es irgendwie nicht hin.
Wir haben einen Fragebogen, den wir per Access auswerten möchten. Bei dem Fragebogen gibt es Antworten, die nur ausgefüllt werden dürfen, wenn eine Antwort davor mit Ja bzw. Nein beantwortet wurde.
Nun haben wir ein Formular mit einem Kontrollkästchen und einem Textfeld, wenn jetzt das Kontrollkästchen aktiviert wurde, soll das Textfeld deaktiviert werden.
Wir haben keine Möglichkeit gefunden das hinzubekommen, weiß von euch einer wie das geht?

Viele Grüße
Sebastian und Christian

Günther Kramer
09.02.2001, 08:38
Hallo Sebastian,
hallo Christian,

nehmen wir an, das Kontrollkästchen hat den Namen Kasten. In die Eigenschaften dieses Feldes muß im ereignis "Nach Aktualisierung" folgender Code:

If Me![Kasten] = True then
Me![Textfeldname].Visible = True
else
Me![Textfeldname].Visible = False
end if

ingrf
11.02.2001, 12:24
Ich gehe davon aus das die 1. Angebotene Lösung nur das halbe Problem war.
Wenn ich Euch richtig verstanden habe wollt Ihr auch die Abhängigkeit auf Datensätze herstellen. Frage ist es immer 1 Datensatz davor oder mehere .Schreibt mir ein Mail wenn ihr Problem damit habt

Rolli