PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterformular


tshh
08.02.2001, 17:57
Kann mir jemand helfen?
Ich will Daten aus einem Datenblatt eines Unterformulars in eine Tabelle kopieren. Wenn ich den Datensatz markiert habe und ihn kopieren will, erfolgt der Vorgang nur mit dem ersten Datensatz des Unterformulars und mit dem eigentlichen passiert nichts.

Danke bereits im Voraus

helpless
09.02.2001, 12:35
per Hand kopieren?

Wenn ja, musst du alle Datensätze, die du kopieren willst auch markieren.

tshh
09.02.2001, 12:53
Danke für die Antwort.

Die Daten sollen nicht per Hand kopiert werden. Ich habe alle Datensätze, die ich kopieren will, markiert und will diese per Click auf einen Button im Hauptformular kopieren. Bei diesem Vorgang wird aber, wie bereits geschrieben, nur der erste Datensatz des Unterformulars kopiert

helpless
09.02.2001, 13:20
Ähm, du kannst Tastaturbefehle per VB ausführen.
Versuch doch mal sendkeys ... STRG + C, dann hast du deine Datensätze in der Zwischenablage, aktiverst dann das Fenster (oder Tabelle) in dem du die Sätze einfügen willst (DoCmd.OpenTable ...) und gehst dann wieder mit sendkeys (..."am Ende anfügen") weiter.
So hast du die markierten Sätze am Ende deiner Tabelle.

Um ein Blinken und sonstige sichtbare Aktionen zu vermeiden, stellst du am Besten die Bildschirmaktualisierung während der Ausführung ab (Echo = False) und später wieder an.

tshh
13.02.2001, 16:16
Danke für die Hilfe, aber ich habe es mit den Eigenschaften SelTop, SelLeft, SelHeight und SelWidth gelöst. Die Zieltabelle hat nämlich nicht die gleiche Struktur gehabt wie die Qelltabelle. Damit konnte ich den Datensatz markieren und die gesuchten Daten auslesen.