PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungültiges Dateiformat -Backend wird nicht erkannt


har
08.02.2001, 07:53
Hallo, ich habe ein dringendes Problem:

In einer Access-Umgebung (1 Backend, 14 Frontends, NT 4.0) tritt folgender Fehler auf: Ein sich neu anmeldendes Frontend kriegt eine Meldung, das das Dateiformat des Backends ungültig oder nicht erkennbar ist.
Frontents, die schon laufen, laufen problemlos weiter. Das Backend meldet eine Beschädigung und bietet reparatur an, die auch klappt. Allerdings nur, wenn alle Frontents geschlossen sind.
Hat jemand eine Ahnung, wie dieser Fehler entsteht (vieleicht durch defekten Rechner oder Beenden ohne runterfahren)?
Kann man die Reparatur durchführen, ohne die Frontends runterzufahren, oder geht das auch automatisch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Harald

Günther Kramer
08.02.2001, 09:25
Hallo Harald,

schau dir mal diesen Artikel an: http://www.microsyskramer.de/ubb/Forum1/HTML/001558.html

har
10.02.2001, 07:48
Danke Günther,
für deine Tipps!
Aber daran scheint es nicht zu liegen, auf allen Rechnern ist NT-SP 5 drauf, und das Office-SP sowiso. ist es möglich, das ein abstürzender Rechner das Backend beschädigt?
Und -nicht nur für dieses Problem- wie kann man alle angeschlossenen Frontends trennen?
Ware toll, wenn mir da wer weiter helfen könnte!