PDA

Vollständige Version anzeigen : Sql ServerDatenbank Hilfe! Datensatzwechsel beim Speichern


Re
07.02.2001, 17:43
Hallo an alle,

Ich habe ein großes Problem

Ich habe meine Tabellen auf einer SQL Server DAtenbank.
Meine Tabelle hat ein Feld Id als Autowert.
Wenn ich einen neuen Datensatz erfasse, muß ich diesen Feldinhalt sehen (wird noch per Hand in Akte eingetragen!)

Leider zeigt mir mein Formular den Wert nicht. Er wird offensichtlich erst beim Speichern angelegt.

Jetzt mein Problem:
Wenn ich den Datensatz per VBA speicher, wird er automatisch verlassen und im Formular wird der vorherige Datensatz angezeigt.
Mein Datensatz wird irgendwo einsortiert (wahllos).
Ich habe keine Chance an die Datensatznummer zu kommen.
Wer weiß Abhilfe?

Für schnelle Hilfe dankbar
Renate

Rudl
08.02.2001, 06:11
Hallo,
ich hoffe ich hab es richtig mitbekommen.
Zugriff auf Daten als Bsp über eine Abfrage etc. Ein Formular erstellt Felder (einschl. Autofeld) einfügen neuen Eingabe machen (z.B. Name) Autowert wird angezeigt.
Mit Sql (insert etc) muss Datensatz nochmal aufgerufen werden.
Gruss
Rudl