PDA

Vollständige Version anzeigen : Serienbrief Access -> Word


Andole
07.02.2001, 14:29
Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen Serienbrief von Access aus in Word erstellen möchte. Das heisst, ich habe das Hauptdokument in Word bereits erstellt und möchte nun von Access aus durch betätigen eines Buttons den Serienbrief erstellen.

Ich habe z.B. die Datenbank "kunden" und ein Eingabeformular "kunden". Durch das Ausswählen (Haken) der versch. Kunden, die ich anschreiben möchte, erstelle ich dann eine Abfrage. Diese Abfrage soll als Datenquelle für den Serienbrief dienen!

Ich habe bereits überall schon gesucht, habe auch schon Codes ausprobiert, finde aber nichts, was funktioniert.

Vielleicht kann mir ja jemand eine Function oder einen Code geben, den ich dann dementsprechend modifizieren kann.

Ich bin echt am Ende!

Danke schon im Voraus!
Andreas

andi
08.02.2001, 12:43
Hallo,

wenn du die Abfrage gespeichert hast, markiere sie, dann die Befehle [Extras][Office-Verknüpfungen][Word-Serienbrief] ausführen. Da dein Brief bereits vorhanden ist, mußt du dann mit diesem Word-Doc verknüpfen.
Vorschlag zum Starten des Doc:
Stelle die Doc als Hyperlink ins Formular.

Viel Spaß noch
andi

Mathias
08.02.2001, 12:52
Hi,
die Lösung steht unter im World Wide Web unter ************/static-archive/1999/msa/msa-939985812-23463.html
(Sind hier keine Links zu anderen Foren erlaubt?)

HIH
Mathias

[Dieser Beitrag wurde von Mathias am 08.02.2001 editiert.]