PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabellen kombinieren????????????????????????????????


Gwarf
07.02.2001, 13:36
Ich habe zwei Tabellen mit unterschiedlich viel Spalten aber in jeder Tabelle befindet sich eine Spalte mit den gleichen Nummern. Jetzt möchte ich das Access anhand der Nummern alle Informationen von Tabelle A nach Tabelle B verschiebt oder einfügt aber dabei nur die Daten einfügt die noch nicht vorhanden sind. Kenne mich mit Access nicht so gut aus. Danke für die Hilfe.

Nockenwelle
07.02.2001, 20:34
Hallo,

das sind zwei verschiedene Vorgänge.
Du musst eine Aktuallisierungsabfrage für die Vorhandenen Datensätze erstellen. Datei verknüpfst du halt beide Tabellen über dein Schlüsselfeld und nimmst dir die Spalten, die du aktuallisieren willst als Ausgabefächer.
Feld1, Feld2 etc.

Was du übertragen willst gehört in die Zeile aktuallisieren. Ich bau das meist über den Editor auf.

Anfügen musst du über eine Anfügeabfrage. Da du schon Werte in deiner Tabelle hast, geht das über eine Inkonsistentabfrage. Das liefert dir der Abfragen-Assi mit.

Du kannst mir ja mal ein Beispiel schicken, dann kann ich dir zeigen, wie du das machen kannst.

Axel.mueller@lua.nrw.de

Cu

Gwarf
08.02.2001, 07:15
Danke es hat funktioniert http://www.microsyskramer.de/ubb/smile.gif