PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Datensatz


Marcel
07.02.2001, 13:23
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe!
Wie kann ich es einrichten, dass beim öffnen eines Formular nicht immer der letzte Datensatz angezeigt wird, sondern beim öffnen sofort ein neuer(alle Felder sollen leer sein)Datensatz erscheint.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!

Danke schon mal im Voraus
mfG
Marcel

Ras
07.02.2001, 13:36
Hi Marcel,
ich weiss ja nicht, wie du dieses formular öffnest, wenn es ein steuerelement(button) ist, dann gib bitte folgenden Code beim Klick
als Ereignisprozedur ein:

DoCmd.OpenForm "Formularname", , , , acAdd, acNormal, 1

Dabei sollte die Formulareigenschaft 'Anfügen zulassen' des zu öffnenden Formulars auf 'ja' gesetzt sein.
Gruss,
Ras

Kay
09.02.2001, 12:13
Soderla,

jetzt kann ich mich mal für die Hilfe im Forum bedanken.

Bei mir klappt

Private Sub Form_Load()
DoCmd.GoToRecord acDataForm, "Formname", acNewRec
End Sub


Hoffe es hilft.

Grüße