PDA

Vollständige Version anzeigen : Inputbox bei Abfragen mit Kriterien vermeiden


sylvia
07.02.2001, 10:39
Liebe Spezialisten,
ich möchte in einem Formular eine Suche nach mehreren Feldern (Vorname, Nachname ...) ausführen und in einem Listfeld die Datensätze ausgeben, die den Kriterien entsprechen.
Bisher hab ich es nicht geschafft, die Inputbox für die Kriterien zu umgehen. Ich möchte, dass direkt auf meine Eingaben in den Suchtextfeldern reagiert wird, wenn möglich mit jedem change-Ereignis.
Vielen Dank für Eure Hilfe bereits jetzt

Sylvia

AnneS
07.02.2001, 12:06
Hallo Sylvia,

Datensatzherkunft des Listenfelds: im Abfrageeditor bei Kriterien bei Nachname eingeben:

=[Formulare]![DeinFormular]![Name des Text-oder Komb.-feld mit Nachname]

bei Vorname eingeben:

=[Formulare]![DeinFormular]![Name des Text-oder Komb.-feld mit Nachname]

Jetzt nur noch ins AferUpdate-Ereignis jeweils der beiden Felder:

Me.Requery

schreiben.

Viel ERfolg

Anne