PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterformular, dringendes Problem! :(


Michael Thomas
07.02.2001, 10:04
Ich brauch's beruflich (nicht für 'ne Video-Sammlung o.ä.!!)

Also:
Ich habe in ein (Rechnungs-) Formular ein Unterform. eingebaut, das mir auch die korrekten Daten anzeigt. Beispiel: ich wähle als Re.-"Kopf" Spaghetti und das U.-Form. bietet mir sämtliche Spaghetti-Sorten an. So weit, so gut.
Jetzt will ich aus dem U.-Form. (meinetwegen) Spaghetti Carbonara zum Preis v. DM 15 auswählen, eine Menge angeben und eine Zwischensumme erhalten. Mit gleichem Akt möchte ich aber im gleichen Formular mit gleichem Kopf auch "Schnitzel" wählen und zu einer Schlußrechnung mit Gesamtsumme kommen.
Leider kriege ich als Antwort: "Datensatz kann nicht aktualisiert werden". Hängt das damit zusammen, daß das U.-Form auf einer Abfrage basiert, die auf zwei Tabellen zugreift???? Falls ja, wie löse ich das?

Brauche wirklich dringend Hilfe, mein Abgabetermin rückt immer näher!!!!!
Gebt mir wenigstens eine Adresse oder verratet mir sonst jemanden, der sowas weiß. Falls ich "zu Potte komme", gibt's auch ein Dankeschön (wenn machbar).

M.Thomas

AnneS
07.02.2001, 11:57
Hallo,

leider hast Du Dein Prob. nicht besonders detailliert geschildert.

Mit gleichem Akt möchte ich aber im gleichen Formular mit gleichem Kopf auch "Schnitzel" wählen

...ist doch eigentlich mit einem Kombi.-feld ganz leicht machbar...

und zu einer Schlußrechnung mit Gesamtsumme kommen.

Über alle DS (Schnitzel, Spagetti?) oder nur über eine Gruppe (nur Spagetti?)

Leider kriege ich als Antwort: "Datensatz kann nicht aktualisiert werden". Hängt das damit zusammen, daß das U.-Form auf einer Abfrage basiert, die auf zwei Tabellen zugreift????
[b]
Das dürfte keine Rolle spielen.

U. U. mailst Du mir das ganze mal zu - muß man sich anschauen.

Gruß

Anne