PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage ->ignorieren


Ginger
06.02.2001, 18:12
ich habe eine frachtvergleichs_db so eingerichtet, dass ich nach PLZ abfragen kann. für die PLZ habe ich eine separate Tbl erstellt. Ebenfalls für die Länder. PLZ und Länder sind in der Tbl Gebiet zusammengefasst. Gebiet deshalb, weil FR und DE in Gebiete unterteilt sind.

Weisst jemand eine Bedingung, mit der ich z.B. beim Land AT (keine Gebiete) die Frage nach der PLZ ignorieren kann?

PS: um ein resultat zu erhalten, muss ich Bestimmungsland, (je nach Land) PLZ, und Gewicht eingeben.

Danke für eine Antwort. Ginger

HAFISENIOR
08.02.2001, 19:16
Hi
ich vermute, daß eine Parameterabfrage hinter den "Fragen" steht. Eine Möglichkeit wäre, das Feld Land nach AKTUALISIERUNG abzufragen.
If Land = AT Then
..
Else
..
End If