PDA

Vollständige Version anzeigen : Sortierung in Bericht


Diego
06.02.2001, 16:27
Hallo
In einem Bericht (Access 97) hab ich im Fenster "Sortieren und Gruppieren" ein Feld Name angegeben nach dem aufsteigend sortiert werden soll. Das funktioniert auch einwandfrei solange man in der Eigenschaft "Gruppiert nach" den Wert "Jedem Wert" eingestellt hat.
Jetzt aber sollte ich diese Eigenschaft ändern in "Anfangszeichen" und plötzlich sortiert es mir nicht mehr richtig. Auf einmal kommt z.B. 'Ar' vor 'Ab'.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Besten Dank

Diego

Klaus-Dieter
13.02.2001, 18:55
Hallo Diego,

das ist doch klar, bei Sortierung nach "jedem Wert", wird nach dem gesamten Inhalt des Wortes sortiert. Wenn Du nur "Anfangszeichen" auswählst, wird auch nur danach sortiert, also nur nach dem ersten Buchstaben.