PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzahl von Feldern selbst bestimmen


Marcel
06.02.2001, 10:02
Hallo ihr da,

ich habe ein Problem;wie wahrscheinlich jeder hier!

Also, ich möchte in einem Formular über ein Feld die Anzahl von (bei mir Ansprchpatnern) eingeben, und daraus folgend sollen so viele Felder angezeigt(erzeugt)werden wie ich oben eingeben habe.
Ich möchte dies, da ich sonst eine feste Anzahl von 10 Feldern erstellen müsste,egal ob ich sie alle nutze oder nicht; Das sieht scheisse aus!

Danke schon im Voraus für eure hilfe

Marcel

henner
06.02.2001, 11:08
Hallo !

Du könntest die Controls.add Methode vielleicht verwenden.
Wenn Du aber schon vorher weisst, das es max. 10 Felder werden,dann kannst Du sie ja auch unsichtbar machen und nach Bedarf aufblenden.

MfG henner

Mike
08.02.2001, 14:12
Mach dir mal Gedanken über deine Tabellenstruktur. Es sieht so aus, als ob sich die verbessern ließe (1:n), so dass dein Problem gar nicht erst auftaucht.
Mike