PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist 0 bei AutoWert möglich


HAFISENIOR
05.02.2001, 16:29
Hallo ihr Wissenden :-)
ist es möglich in einem Feld (AutoWert) den "Startwert" mit 0 festzulegen? Würde die 0 benötigen, um den ersten Datensatz im Formular zu "verstecken".

Danke im Voraus
Gerhard H.

SoftNet
06.02.2001, 12:13
Hallo HAFISENIOR,

ich denke nicht das das geht da ja sonst der Interne Wert des AutoWerts auf -1 sthen müßte!

Aber evtl. kann ich Dir mit nem Workaround helfen. Erstell Dir in einer Abfrage ein neus Feld und zieh dort vom Autowert 1 ab (NeuNr: [AutoWertFeld] - 1). Verwende nun anstelle der Tabell die Abfrage im Form. So sollte sich Dein Problem lösen lassen.

Gruss, Tommy. http://www.access-home.de

Mike
08.02.2001, 14:06
Hallo HAFISENIOR,

mit einer Anfügeabfrage kannst du jeden belliebigen Wert an ein Autowert-Feld anfügen. Wenn dieses nicht indiziert ist, sogar doppelte Werte!!!

Mike

HAFISENIOR
08.02.2001, 18:30
Hallo Mike
vielen herzlichen Dank. Hat wunderbar funktioniert (Umweg über eine neu erstellte Tabelle)!

Danke auch den anderen.