PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht in Worddockument übertragen


uli.richter
05.02.2001, 14:57
Ist es möglich, einen Bericht oder einen Formularinhalt in ein Worddockument zu übertragen und unter einem bestimmten Dateinamen zu speichern?
Die Datei soll dann auch noch automatisch als e-mail versendet werden.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

MfG
Uli.

andi
06.02.2001, 06:25
Hallo, Uli.

OutputTo (AusgabeIn) schickt das Formular an Word (RTF-Format). Den Namen gibst du einmal ein, dann wird diese Datei zukünftig immer überschrieben.
SendObject (SendenObjekt) schickt nicht das Word-Dokument, sondern wieder das Formular selbst an den E-Mail-Empfänger.

DoCmd.OutputTo acForm, "Test-Form", "RichTextFormat(*.rtf)", "e:\temp\test.doc", False, ""
DoCmd.SendObject acForm, "Test-Form", "RichTextFormat(*.rtf)", "mailto:test@test.de", "", "", "Betreff-Test", "", False, ""

Vielleicht hilft dir das weiter.

Tschüß
andi

Verena Ruff
10.12.2001, 09:39
Gibt es auch andere Exportmöglichkeiten als rtf? Ich habe einen Bericht gestaltet mit einigen Grafikelementen und würde ihn gerne zur eventuellen Nachbearbeitung nach Word übertragen können, ohne dass die Hälfte verloren geht.

Vielen Dank im Voraus!