PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Access Buch konnt ihr Empfehlen


Nervensäge
23.10.2019, 20:45
Ich bin wirklich immer wieder erstaunt wie einige von euch einfach so zack zack diese VR-Codes aus dem Ärmel schütteln. Ein Beitrag ist kaum 1 Minute drin und schon hat man eine Antwort bekommen und knapp 5 oder 10 Minuten später einen Code dafür.

Also Entweder ihr habt ein Gehirn mit einer Festplatte von 100 TB wo ihr alles abgespeichert hat, oder ihr habt ein Verdammt gutes Buch wo man diese Codes nachlesen kann.

Kann mir jemand da ein Buch empfehlen. Am liebsten eins dass auch solche 'Nervensägen' wie ich verstehen. Also eins wo nicht mit Fachbegriffen um sich geworfen wird und wo nicht erwartet wird, dass man weiß, dass
wenn man Makros einbaut bei dem Formular 'Enthält Modul' auf Ja gestellt sein muss.
Diese Erklärung hab ich nämlich auf keiner Internetseite gefunden, ich hab es nur zufällig heraus gefunden.

Kann mir also jemand ein Buch empfehlen?

BastiHivo
24.10.2019, 13:43
Hallo Nervensäge,


Ich lese aktuell zwei Bücher:

1. VBA mit Access - Das umfassende Handbuch von Bernd Held
Dieses Buch ist wahrlich für Anfänger. Es ist alles sehr detailliert erklärt und mit guten Praxisbeispielen.

2. Keine Angst vor Microsoft Access von Andreas Stern
Allgemeine Erklärung und Funktionsweisen von Datenbanken. Datenbanken verstehen, entwerfen und entwickeln.

Dort ist auch alles sehr detailliert beschrieben. Bis jetzt helfen mir die Bücher sehr Access zu verstehen und mit VBA ansprechen zu können.

Bin aber auch erst Einsteiger.^^
Hatte davor nur mit Excel zu tun.

Gruß Basti