PDA

Vollständige Version anzeigen : Viren gefunden


Unds1996
14.10.2019, 17:43
Hey, seit einiger Zeit wird mir im Internet immer eine Redirect Anzeige angezeigt, die meinen gesamten PC lahm legt und mir sagt, es gäbe Viren auf meinem PC.
Mir bleibt dann nur, den PC runterzufahren (mit „Gewalt“). Viren finde ich nach erneuten Hochfahren nie. Was ist das?

wb425
17.10.2019, 11:04
Mal ganz davon abgesehen ob das ok ist oder nicht...
Das sind einfach clever programmierte Werbeanzeigen, die JavaScript, Flashanimationen u. ä. nutzen um dir die Werbung aufzuzwingen und alle möglichen Standardaktionen abfangen und so umleiten, dass du da nicht mehr rauskommst.

Erste Regel, wenn sowas passiert:
Finger weg von der Maus! Versuche den Tab zu schließen mit Strg+F4
oder das Programm zu beenden mit Alt+F4.

Dann schau dich mit der Suchmaschine deiner Wahl nach einem Werbeblocker / Skriptblocker für deinen Browser um.

Slosim
05.11.2019, 12:42
Wb425 hat dir ja bereits erklärt, wie du da rauskommst. Lass das auf jeden Fall mit dem gewaltsam runterfahren! Am Ende kann dein PC nicht mehr vernünftig hochfahren, wenn du das zu oft machst. Und such dir einen vernünftigen Adblocker die helfen schon mal viel ;)