PDA

Vollständige Version anzeigen : Autotext ändert die Sprache für Korrekturhilfe


Stenolet
09.10.2019, 14:34
Hallo,

das Problem betrifft Word 2010 und 2016.

Wir benutzen eine Dokumentvorlage, die viele Autotexte enthält. Die Sprache für die Korrekturhilfe in der Dokumentvorlage ist Deutsch.

Wenn eine neue Version der Dokumentvorlage verteilt wird, funktioniert alles bestens. Nach einiger Zeit kommt es aber vor, dass plötzlich auf einzelnen Rechnern einzelne Autotexte die Sprache für die Korrekturhilfe auf Englisch umschalten; wenn das einmal geschehen ist, passiert das bei jeder Benutzung, auch in neuen Dokumenten und wenn der Rechner neu gestartet wurde. Erstaunlicherweise sind es nicht auf allen betroffenen Rechnern die gleichen Autotexte. Es ist nervig, die Korrektursprache jedesmal wieder zurückzustellen, zumal die Autotexte in einem Text mehrfach verwendet werden.

Weiß jemand Rat?

Schöne Grüße

Stenolet