PDA

Vollständige Version anzeigen : Abbildungsverzeichnis formatieren/einrücken


fuxx321
08.10.2019, 22:54
Hallo,
ich habe ein kleines Problem beim Formatieren eines Abbildungsverzeichnisses (Word 2016).

1. Zum einen hätte ich gerne, dass alle Beschriftungen auf einer Linie also auf der roten Linie anfangen. (Abbildung xy soll da stehen bleiben, wo es ist, also wirklich der reine Beschriftungstext)
Die zweite Zeile der zweizeiligen Beschriftung bekomme ich mit hängendem Absatz eingerückt. Für die ersten Zeile bräuchte man wohl einen Tabstopp, aber ich glaube das funktioniert nur wenn auch ein Tab Zwischen Abbildung xy: und Anfang der Beschriftung ist. Ist aber nicht, wie bekomme ich das hin?

2. Hätte ich gerne, dass bei den Beschriftungen, die über zwei Zeilen gehen, die erste Zeile bei dem blauen Strich ca. aufhört, damit kein Text zwischen den Seitenzaheln stehen.

Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte, vielen Dankt schonmal :)
Gruß
Philipp