PDA

Vollständige Version anzeigen : Serienbrief


AndyBay
05.10.2019, 17:34
Hallo,
ich möchte aus einer Access-Tabelle1 (Ergebnisse) einen Seriernbrief erstellen.
Das funktioniert.
Nun möchte ich im gleichen Serienbrief aus einer anderen Tabelle2 (Mitglieder) Stammdaten einfügen, die sich auf ein Feld (Mitgliedsnummer) aus Tabelle 1 beziehen.
d.h. Das Mitglied soll dem Ergebnis im Serienbrief zugeordnet werden.
Dann sollen noch Daten aus einer dritten Tabelle eingefügt werden, hier liegt in der Tabelle1 nur eine Zahl zwischen 1 und 14 vor. Diese Daten stehen nich in Beziehung mit Tabelle2.

Vielen Dank

Gerhard H
05.10.2019, 21:18
Hallo Andy,

du kannst mit Hilfe von Query eine Mischtabelle aus den Teiltabellen erstellen und diese als Basis für den Seriendruck nehmen.

Für Word 2010 hab ich das Vorgehen mal aufgeschrieben; in späteren Versionen könnte das auch einfacher gehen (kann ich nicht beurteilen).

AndyBay
06.10.2019, 11:34
Hallo Gerhard,

vielen Dank für die Antwort.

Hab ich mir schon fast gedacht, dass ich den Umweg über Ecxel/Query gehen muss.
Hätte ja auch eine andere Lösung geben können.

Gruß

Andy

Gerhard H
06.10.2019, 11:48
Hallo Andi

Ich habe ganz übersehen dass du ja von Access aus gehst. Davids doch bestimmt interne Lösungen geben. Hast du schon einmal im Access Forum gefragt?

ReginaR
06.10.2019, 13:19
Hi, in Access solltes doch möglich sein, die benötigten Daten in einer Abfrage zusammen zufassen und dann das Hauptdokument mit dieser Abfrage als Datenquelle zuverbinden. Dazu müsste man die Tabellen in Access sich mal anschauen, aber Schlüsselfelder für die Verknüpdung der Tabellen scheinen ja zur Verfügung zu stehen.