PDA

Vollständige Version anzeigen : Dokumenten Creator


MNico84
30.09.2019, 18:07
Hallo alle zusammen,

ich möchte ein Word Dokument erstellen das beim öffnen ein UserForm öffnet bevor ich überhaupt irgendetwas schreiben kann. In dem Userform muss ich dann eine Vorlagen auswählen die ich verwenden möchte z.B. Antrag, oder Angebot. Je nachdem welche Vorlage ich im UserForm auswähle wird das gewünschte Dokument erzeugt. Sinn und zweck des ganzen ist einen Dokumenten Creator zu erstellen mit dem ich unterschiedliche Vorlagen erzeugen kann ohne 100 verschiedene Vorlage irgendwo abzulegen.

Hat jemand mit so was schon mal erfahr gehabt? Ich habe ein solches Tool schon vor mir liegen kann es aber nicht nutzen weil ich den Code nicht verstehe und somit auch die Vorlagen wie ich sie haben möchte nicht anpassen kann.

Kann mich hierbei bitte jemand unterstützen?

G.O.Tuhls
30.09.2019, 18:35
Dann lass uns doch an Deinem Tool teilhaben, damit wir sehen können, was Du hast und vorhast.

Gruß
G.O.

derHoepp
01.10.2019, 06:40
Hallo Nico,

du solltest dabei auch darstellen, was du als ungeübter Programmierer besser kannst, als die eingebaute, milliardenfach verwendete, eigentlich ganz gut dokumentierte und mit Ordnerstrukturen auch strukturierbare integrierte Vorlagenverwaltung von Word.

Wenn du derzeit noch nicht in der Lage bist, eine Vorhandene Software-Lösung an deine Bedürfnisse anzupassen, was veranlasst dich zu der Annahme, dass es besser wird, wenn du bei selbst (natürlich mit unserer Unterstützung) anfängst?
Vielleicht ist deine Anforderung eine Sache, die eher in der Job-Börse was zu suchen hat (Rechne in Wochen Entwicklungszeit, nicht in Stunden).

Viele Grüße zunächst mal!
derHöpp