PDA

Vollständige Version anzeigen : Darstellung Datum im Serienbrief ändern


ingoigel
25.09.2019, 23:55
Hallo liebes Forum,

ich habe einen Serienbrief erstellt. Ein Teil des ganzen ist, dass ein Datum dort über Seriendruckfelder eingefügt wird.

Ganz konkret soll ein Datum wie folgt dargestellt werden: 2019 - 09 - 25
Genauso sieht es auch in der Datenquelle einer Excel-Datei aus. Ich habe dort über die bekannten Einstellmöglichkeiten in Excel diese Darstellungsvariante für das Datum gewählt.

Nun im Serienbrief wird das Datum anders angezeigt: 09/25/2019.

Ich frage mich also: Wo muss ich nach dem Fehler suchen? Müsste eigentlich das Datumsformat aus der Quelldatei Excel genauso übernommen, oder ist es egal, wie es in der Quelldatei Excel dargestellt wird, weil ich im Serienbrief festlegen muss, wie es dargestellt werden soll?

Ich vermute letzteres, habe aber absolut keine Einstellmöglichkeit gefunden. :rolleyes:

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Wie ganz konkret sorge ich dafür, dass das Datum im Word Serienbrief wie folgt dargestellt wird?
9/25/2019.

Ich brauche an anderer Stelle noch eine andere Darstellung:
25. September 2019.

WIe errreiche ich das?


Vielen Dank
Ingo :)

Luschi
26.09.2019, 05:39
Hallo Ingo,

siehe h i e r (https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=149690).

Gruß von Luschi
aus klein-Paris

ingoigel
26.09.2019, 07:56
Super Vielen Dank :grins: