PDA

Vollständige Version anzeigen : Forumular Zeichenbegrenzung


JensHM
25.09.2019, 13:15
Hallo zusammen,

ich habe wie auf den angehängten Screenshot ein Formular mit den Adressdaten usw.

Nun will ich wenn man dort in das Feld klickt, und etwas schreibt das diese Zeichenbegrenzung gesetzt wird und bei dem Name z.B nicht mehr als 32 Zeichen zulässig sind.
Das gleiche gilt auch für Ort, E-Mail usw.

Dann möchte ich das z.B beim Name keine Zahlen, Sonderzeichen oder anderes eingegeben werden kann. Es sollen in dem Feld NUR Buchstaben zulässig sein. Genauso wie beim Ort z.B auch keine Sonderzeichen eingegeben werden können.


Hat jemand eine Idee?

Mase
25.09.2019, 14:13
Hi,

a) Dim sString as String*32
b) IsNumeric()
c) InStr() in Kombination mit Chr() für Sonderzeichen

G.O.Tuhls
25.09.2019, 14:53
In den Eigenschaften von Formularfeldern ist doch eine Zeichenbegrenzung möglich.

Gruß
G.O.