PDA

Vollständige Version anzeigen : Word Inhaltsverzeichnis Nummerierung und Formatierung


Cyanobacteria
19.09.2019, 14:58
Hallo zusammen,

Habe ein Problem, was mich schon seit Tagen beschäftigt, und für dass ich einfach keine Lösung finde.

Ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Dies habe ich selber formatiert, so dass es meinen Anforderungen entspricht. So weit so gut.

Habe mehrere Ebenen(von 1. bis 1.1.1, also 3 Ebenen).

Nun möchte ich aber die Ebene 1 im Inhaltsverzeichnis FETT markiert haben, aber die beiden untergeordneteten Ebenen nicht.

Im benutzerdefinierten Inhaltsverzeichnis habe ich das auch unter "Formatvorlage ändern" GENAU SO definiert.

Aber er übernimmt trotz allem die Überschriften stumpf so, wie sie im Text stehen. Also sämtliche Überschriften bleiben fett. (Wie sie im Text ja auch sein sollen.)

Was soll ich tun? Könnte natürlich jedesmal nachdem ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, die Änderungen manuell vornehmen, aber das macht ja überhaupt keinen Sinn.
Sobald ich versuche Formatvorlagen für die Überschriften zu verwenden, gibt es auf einmal Probleme mit der Nummerierung. Ich komme einfach nicht mehr voran.

Habe eine Beispieldatei angehängt - vllt hat jemand eine Ahnung wo mein Fehler liegt.

Cyanobacteria
19.09.2019, 15:09
Oh Gott. Ich habe es grade selbst hinbekommen. Tut mir leid.

2 Tage rumprobiert, und grade nachdem ich das Thema eröffnet habe, habe ich es selbst hinbekommen. Kann geschlossen werden.

derHoepp
20.09.2019, 09:40
Hi,

schön, dass es funktioniert, wenn du noch sagst, woran es lag, können alle davon lernen.

Viele Grüße
derHöpp