PDA

Vollständige Version anzeigen : Word 2016, Style Separator


steffen123
19.09.2019, 13:38
Guten Tag,

ich habe mich nun durch verschiedene Internetseiten geklickt und bin zu dem Ergebnis gelangt, dass Word 2016 für Apple keinen Style Separator (Trennung zweier Formatvorlagen in derselben Zeile) hat.
Nun fand ich einen Lösungsansatz über Text verbergen, aber das ist mir doch zu aufwendig, da ich diese Funktion gerne wie auf einem Windows Rechner mit Strg+Alt+Enter benutzen würde.
Könnte mir jemand eine Anleitung zur "Programmierung" eines solchen neuen Shortcuts in Word zur Verfügung stellen?

Ich habe zB diesen Code gefunden, aber beim Ausführen wird mir der Fehler angezeigt, dass die letzte Zeile nicht im System vorhanden ist.

You can make a macro with this VBA:
Sub StyleSeparator()
Selection.TypeText Text:=" "
Selection.MoveLeft Unit:=wdCharacter, Count:=1
Selection.TypeParagraph
Selection.MoveLeft Unit:=wdCharacter, Count:=1, Extend:=wdExtend
Selection.Font.Hidden = True
Selection.MoveRight Unit:=wdCharacter, Count:=2
Selection.Style = ActiveDocument.Styles("Body")
End Sub
And then assign a keyboard shortcut (I use the same as on Windows -- Cmd+Option+Return)

Ich bitte dringend um Hilfe :)
Steffen