PDA

Vollständige Version anzeigen : Einzelne Änderung der Formatierung bei Word 2016 zu PDF


steffen123
17.09.2019, 08:25
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine wissenschaftliche Arbeit (ca. 40 Seiten) von Word in PDF-Format bringen. Es konvertiert auch alles einwandfrei, außer eine Zeile mitten im Dokument.
Statt die Überschrift des neuen Absatzes zu bleiben, rutscht der Absatz mit dem vorherigen zusammen und die fett geschriebene Überschrift ist mitten in dem Absatz drin.
Sprich Problem: Ein einziges Absatzzeichen wird bei der Konvertierung warum auch immer aufgehoben.

Kennt vielleicht irgendjemand eine Lösung für dieses Problem? :)

Danke für die Hilfe!
Steffen

halweg
17.09.2019, 10:59
Da hilft nur eine konsequente Fehlersuche:
Reduziere das Dokument auf die Problemstelle und schau was passiert.
Wir hier im Forum können dir am ehesten helfen, wenn du dann ein anonymisiertes Dokument hochlädtst, denn aus der Ferne ist so ein Problem nur schwer zu analysieren.

steffen123
19.09.2019, 13:40
Danke für die Antwort, ich habe es gelöst, indem ich einen Style Separator hinter den ersten Absatz gesetzt habe. Damit wurde es (warum auch immer) in der pdf Datei nicht mehr zusammengezogen.