PDA

Vollständige Version anzeigen : Kontrollkästchen ivm. Ein und Ausblenden beim Druck


Zickenalarm93
15.09.2019, 13:47
Hallo....
Ich bin Erzieherin und möchte gerne ein Standarddokument für einen Entwicklungsbericht erstellen.
Dafür wurden 170 Fähigkeiten in 6 Kategorien eingeteilt.
Ich möchte nun diese 170 Fähigkeiten in einem Word Dokument stehen haben und mithilfe von Kontrollkästen anklicken was ein Kind schon kann.
Bei Druck soll dann nur stehen was das Kind kann, also nur die Fähigkeiten die im Kontrollkästchen ein Haken haben.

Ich habe mir schon versucht zu helfen mit den Beitrag Word 2002 (XP) - Abschnitt checkbox-abhängig drucken (https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=292623) konnte aber mein Ziel noch nicht erreichen. Mein Versuchsdokument habe ich angehangen, vielleicht hilft es auch besser zu verstehen, was ich erreichen möchte.

Vielleicht kann mir hier jemand mit Tipps und Tricks zur Seite stehen oder mit eine Vorlage erstellen die ich weiter bearbeiten kann.

Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen und sage schonmal Danke
Janine

knobbi38
15.09.2019, 15:51
Hallo Janine,

ich glaube, du machst dir das Leben unnötig schwer. Sicherlich mag das irgendwie gehen, aber mit einer Kombination aus Excel und Word läßt sich das vielleicht einfacher umsetzen. In Excel alles auswählen bzw. ankreuzen und dann diese Tabelle als Quelle für einen Serienbrief nehmen halte ich für naheliegender.

Gruß Ulrich