PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Fußzeile beim Konvertieren in PDF


Gragarian
12.09.2019, 13:03
Hallo zusammen,

ich versuche derzeit, ein Word Dokument in ein PDF zu exportieren. Leider gibt es Probleme mit meiner Fußzeile. Diese besteht aus mehreren Worten und beim Exportieren (bzw. auch wenn ich drucken möchte) werden einige der Wörter durch den Dateinamen.docx ersetzt, die letzten zwei Wörter bleiben aber stehen.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen und weiß, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße!

G.O.Tuhls
12.09.2019, 14:18
Heute sind gerade alle Kristallkugeln in der chem. Reinigung.
Könntest Du bitte Dein Problem konkreter beschreiben?
Was steht in der Fußzeile? Welche Wörter werden umgewandelt?
Üblich ist das jedenfalls nicht, es sei denn, es handelt sich um Felder, die beim Drucken und PDF-Export aktualisiert werden.

Gruß
G.O.

Gragarian
12.09.2019, 16:22
Ich wollte die Wörter nicht nennen, weil es persönliche Daten sind :D
Vorhin konnte ich das Problem allerdings ab 5 Wörtern in der Fußzeile und mit beliebigem Dateinamen reproduzieren.
Jetzt hat die Zeit dem Abhilfe verschafft, aus einem mir unerfindlichen Grund funktioniert es jetzt aber. Vermutlich hatte Word Angst, dass ich mich jetzt an ein Forum gewandt habe ;)

Vielen Dank jedenfalls für Deine Antwort :)

Mase
12.09.2019, 17:58
Jaja, die Zeit heilt alle Wunden. :)