PDA

Vollständige Version anzeigen : Spaltenumbrüche, dreispaltig


Jannils
07.09.2019, 12:36
Hallo
ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt
1.Spalte soll Kap. Nr
2.Spalte soll Bezeichung
3.Spalte soll Seitenzahl stehen

Aus dem Dokument heraus (Auszug )klappt das mir aber nicht :rolleyes:
9 Bewertung der Leistung Seite 10
9.1 Kundenzufriedenheit, Seite 12
9.2 Interne Audits Seite 16
9.3 Prüfstatus Seite 22

Vor allem klappt der Spaltenumbruch in den Spalten nicht.
Möchte auch das Verzeichnis auf einer Seite haben.
Auch konnte ich weder die Kap. Nr noch die Seitenzahl in der jeweiligen Spalte unterbringen.

YouTube konnte mir auch nicht helfen.

Vielleicht klappt es ja im Forum

MFG

G.O.Tuhls
07.09.2019, 14:27
Ich weiß nicht, wie Du das mit den Spalten angestellt hast, aber der Inhaltsverzeichnis-Assi arbeitet einspaltig mit Tabsprüngen. Wenn Du es dabei belässt, sollte es auch ein gescheites Layout werden.

Gruß
G.O.

Jannils
09.09.2019, 16:50
Habe mein geplantes Konzept geändert und werde das automatische Inhaltszeichnis von Word versuchen.
Gibt es hierzu ein aussagefähiges Lernbeispiel für den Anfänger ?
MFG

G.O.Tuhls
09.09.2019, 16:59
https://oerttel.net/computerthemen/word/word-tipps/ueberschriften-ganz-einfach/

Gruß
G.O.

Jannils
09.09.2019, 17:06
Danke:)

Jannils
10.09.2019, 13:56
Hallo Herr Tuhls,
in meinem Beispiel wollte ich beschriftete Tabellen einfügen und die mit Überschriften versehen.siehe Beispiel
Die sollten im Inhaltsverzeichnis erscheinen.
Das klappt aber bei mir jedenfalls nicht.
Mache ich was falsch oder geht das grundsätzlich nicht?

MFG

Jannils
12.09.2019, 09:40
Hallo Herr Tuhls,
in meinem Beispiel wollte ich beschriftete Tabellen einfügen und die mit Überschriften versehen.siehe Beispiel
Die sollten im Inhaltsverzeichnis erscheinen.
Das klappt aber bei mir jedenfalls nicht.
Mache ich was falsch oder geht das grundsätzlich nicht?

MFG
Habe neu aufgesetzt.Ohne Begrenzung.Jetzt ok,