PDA

Vollständige Version anzeigen : Formatierung Etiketten


Grandpa41
30.08.2019, 16:28
Hallo.
ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin??
ich habe das Problem dass mein Drucker bei Etiketten den Text, besonders bei Briefmarken, ganz an den oberen Rand schreibt, so dass die obere Zeile schon halb fehlt. Wie kann man das ändern? Danke.
Gruß und Happy Weekend
Peter Timm

Gerhard H
30.08.2019, 16:42
Hallo Peter Timm,

Tipp ins Blaue: dem obersten Absatz einen entsprechenden "Abstand vor" verpassen. Es kann aber sein, dass du dadurch am unteren Ende des Etiketts Probleme kriegst.

Genaueres könnte man sagen, wenn du ein Muster deines Etiketten-Dokuments hochlädst (kein Bild, kein PDF, sondern ein eches Word-Dokument). Dann könnte man auch sehen, was die "Briefmarke" im word-technischen Sinne darstellt.