PDA

Vollständige Version anzeigen : Codebeispiel für DAvg Funktion


Maro68
30.08.2019, 11:07
Hallo zusammen,

ich möchte in der DAvg Funktion in Access VBA ein Kriterium angeben und bin am verzweifeln wegen der Syntax.

Es funktioniert, wenn ich als Kriterium z.Bsp so etwas schreibe:

DAvg("[ME_Mannschaftsergebnis]", "[Mannschaftsergebnisse pro Team komplett]", "[ME_H/A] = 'H')

Wie lautet die Syntax, wenn ich statt 'H' eine Stringvariable (die Variable heisst strKrit) habe, die den gewünschten String enthält??
Es sollte dann irgendwie (:( ) so aussehen:
DAvg("[ME_Mannschaftsergebnis]", "[Mannschaftsergebnisse pro Team komplett]", "[ME_H/A] = strKrit")

Aber ich krieg das einfach syntaktisch nicht hin

In der Hoffnung auf Hilfe
Martin

Beaker s.a.
30.08.2019, 14:01
Hallo Martin,
X-Post und dann noch im falschen Forumsbereich. Bleibe im anderen Forum
(Link hier nicht möglich) :(
gruss ekkehard

Maro68
30.08.2019, 17:55
Ich verstehe nicht ??

X-Post?
Falsches Forum?

Ist die Frage im Access VBA Programmierung richtig angesiedelt?

Martin