PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle Abschnittswechsel entfernen


Donald Duck
28.08.2019, 13:54
Hallo,
ich würde gerne in meinem Dokument alle Abschnittswechsel entfernen.
Mit suchen - ersetzen (suchen nach "^b" ersetzen durch " ") sowie mit folgendem Makro:

Sub DeleSectionBreaks()
Selection.Find.ClearFormatting
Selection.Find.Replacement.ClearFormatting
With Selection.Find
.Text = "^b"
.Replacement.Text = ""
.Forward = True
.Wrap = wdFindContinue
.Format = False
.MatchCase = False
.MatchWholeWord = False
.MatchByte = False
.MatchAllWordForms = False
.MatchSoundsLike = False
.MatchWildcards = False
.MatchFuzzy = False
End With
Selection.Find.Execute Replace:=wdReplaceAll
End Sub

hat es leider nicht funktioniert, hat jemand von euch noch eine andere Idee?
Vielen Dank schonmal im vorraus

halweg
28.08.2019, 14:23
Tja, was soll ich sagen: es sollte funktionieren.
Ich weiß aber nicht, was dir das Makro bringen soll, wenn es um irgendeine Automatisierung geht, solltest du genau das in deiner Anfrage erwähnen.

Ansonsten hilft dir wohl nur das Austesten, indem du einfach mal das Ersetzen oder zunächst auch nur Finden von ^b in einem kleineren oder einfach anderem Dokument probierst. Es sollte wie gesagt problemlos funktionieren.