PDA

Vollständige Version anzeigen : Inhaltssteuerelement verknüpfen


MarionSch
20.08.2019, 15:39
Hallo!
Ich habe für unsere Abrechnung eine Quittung mit text-inhaltssteuerelement (dort wird einmal der Betrag und einmal der Name eingegeben) sowie eine Dropdown-Liste zur Auswahl der Leistung erstellt.
Nun möchte ich, dass diese eingegebenen Daten automatisch auf eine zweite Seite (exakt gleiches Dokument, nur wird diese mit dem Vermerk „Kopie“ ausgedruckt) übernommen werden.
Habt ihr dazu Lösungsvorschläge? Vielen Dank!

G.O.Tuhls
20.08.2019, 17:23
Versieh die Steuerelemente mit Textmarken und referenziere Sie per Querverweis an der anderen Textstelle.

Gruß
G.O.

Gerhard H
20.08.2019, 17:23
Hallo Marion,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Inhaltssteuerelemente zu duplizieren. Hier eine kleine Übersicht:

ab Word 2007: per Dokumenteigenschaften:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=312580&highlight=Steuerelemente

ab Word 2013 per XML-Zuordnung
https://www.youtube.com/watch?v=iwD2RHvJeQY

ab Word 2013 per Inhaltssteuerelemente für wiederholte Abschnitte:
http://www.borkpc.de/Word/wd_inhsteuer03.html

Alle Versionen ab 2007: per Makro
Beispiel bei Bedarf

MarionSch
21.08.2019, 15:22
Vielen liebe Dank für die Info - hat geklappt 👍😀