PDA

Vollständige Version anzeigen : Auswahl Optionsfeld, Auswahlkästechen sperren


Siggi-Klingel
18.06.2019, 13:57
Ich habe ein ein Frage, bin Anfänger im Access. Ich habe ein Optionsfeld mit zwei Auswahlkästchen und verschiedene Auswahlkästchen. Wenn ich das erste im Optionsfeld das erste auswählen sollen alle Auswahlkästchen gesperrt sein, erst wenn ich das Zweite Feld auswählen sollen die Auswahlkästchen sichtbar sein. siehe auch Anhang

knobbi38
18.06.2019, 21:53
Hallo Siggi,
mal abgesehen davon, daß du im falschen Unterforum gelanded bist, ist dein Stichwort für die Internet-Suche: "Optionsgruppe"
Es gibt dort viele Beispiele, wie die eingesetzt werden.

Als Einstieg vielleicht hier eine PDF, in der das Schritt-für-Schritt erklärt wird:
kurse/material/access/kursAccess_Form_Entwurfsansicht.pdf (https://www.luis.uni-hannover.de/fileadmin/kurse/material/access/kursAccess_Form_Entwurfsansicht.pdf)(ab Folie 99 ff.)

Ulrich