PDA

Vollständige Version anzeigen : Shareware herstellen


derDiskus
24.04.2019, 21:00
Hallöchen. Ich hab mir mal vor längerer Zeit Gedanken um eine Sharwarelösung gemacht. Danach das Projekt wieder Vergessen und durch Zufall wieder drauf gestoßen.

Hierbei handelt es sich um eine DB die vor allen Accessanwendungen vorgeschaltet werden kann. Es wird in der DB Registrieren ein Schlüssel aus Name, Vorname und HD-Serial erstellt.

Was noch zu tun ist.
1. Beim ersten Start wrd eine Fehlermeldung angezeigt, die mit einem Setup Programm später bereinigt werde. Es wird eie Txt Datei erstellt in der Verweise z.B. auf dbsafe.mde erstellt werden.

2. Der 30 Starts Schlüssel wird in die Registry geschrieben, was zwar zur folge hat das das Programm auch länger wie 30 Mal starten läuft, aber durch Abfrage des Schlüsselwertes ob das Programm freigeschaltet ist oder nicht kann man ganz leicht z.B. den Ausdruck bei seinem Programm verhindern. So das das Programm weiterhin als Shareware läuft wenn jemand bisschen Ahnung von der Reg hat.

3. Es ist noch keine Beschreibung vorhanden werd ich aber bei Gelegenheit noch nachliefern.

Ich hoffe das jemand bereit ist das Teil mal so ein Bisschen zu Testten.

Besteht aus 3 Db's

1. Shareware DB (für den Kunden)
2. dbsafe.mde Datenbank Schutz (beim Kunden)
3. Registrieren Beim Entwickler

Mal auf Antworten gespannt :)

PS bei weitergabe muss natürlich noch eine accde aus der Datei gemacht werden

derDiskus

Ich stell den Hauptteil auf meine Homepage zum DL ist für hier zu groß
http://edv-hilfe-duisburg.de/shareware.rar