PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzeigefehler bei Datums weitergabe


AliceD
03.12.2018, 20:33
ich habe in einer Zelle mit das heutige Datum im Format (JJ) anzeigen lassen, dies benötige ich für eine Anzeige in der UserForm, zusätzlich
möchte ich damit noch eine Quittungsnummer generieren, die ich später zum abspeichern benötige.

diese besteht aus dem Wert einer anderen Zelle (B6)
und (A18) dem Datum (JJ), das habe ich mit
=B6&"/"&A18

nachher sollte es dann so aussehen

552/18, leider steht dann dort die kryptische Zahl von Excel, ich kann soviele Hilfszellen benutzen wie ich möchte aber auch mit =WERT(B6)
klappt es nicht... gibt es eine Möglichkeit, die 18 aus der Zelle in eine "echte" 18 umzuwandeln? danke.

findet ihr alles in Tabelle 2

steve1da
03.12.2018, 20:39
Hola,

deine Formel passt nicht zur Datei.

=B6&"/"&text(A18;"JJ")

Gruß,
steve1da

AliceD
03.12.2018, 20:44
ach verdammt, wieso komm ich denn nicht auf sowas... DANKE