PDA

Vollständige Version anzeigen : Nur befuellte Zellen kopieren, fortlaufend einfuegen


PeterMaier
18.10.2018, 15:04
Hallo Zusammen,

Ich bin dabei Agenda Unterlagen in einer Excel-Datei zu sammeln.
Dies enthält eine Agenda-Blatt und ein Agenda Archive-Blatt.
Nun möchte ich, dass per Makro Button die befüllten Agenda Zellen in das Agenda Archive eingefügt werden.

-Das erste Problem stellt sich mir, da es immer unterschiedlich viele Agenda Punkte gibt, und somit unterschiedliche viele Zeilen zum Kopieren vorhanden sind. Wie wird dies umgesetzt, dass nur diese kopiert Zellen werden, die auch befüllt sind?

-Als zweiten Punkt sollen dann die kopierten Zellen in das Agenda Archive fortlaufend eingefügt werden.

Da ich aktuell nur mit dem Recorder arbeiten kann, sieht mein Ansatz auch dementsprechend einfach aus. Mein nächster Punkt ist zu lernen ohne Select zu arbeiten, aber das hat erstmal Zweite Priorität 
Besten Dank im Voraus! Google spuckt für mich nur Methoden aus, die ich leider nicht lessen kann.


Sub Agenda_Archive()

Agenda_Archive Macro

Range("C8:G").Copy

Sheets("Agenda Archive").Select

Range("B7").Select

ActiveSheet.Paste

Range("A1").Select

Sheets("Agenda").Select

‘ -->hier eine Schleife zum pruefen



End Sub