PDA

Vollständige Version anzeigen : Summewenns mit kriterium zwischen zwei Zahlen


Excelhalbwissen
19.07.2018, 14:54
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Summwenns Formel mit der ich folgendes Problem haben. Ein Parameter sind KW ich habe in Spalte F eine KW stehen und in Saplte J auch. Die KWs haben einen Unterschied von einer bis 10 Wochen, es sieht ungefähr so aus:

KW F KW J
20 18
21 20
25 17 usw.

jetzt möchte ich das mir die summewenns Datei immer alle KW summiert also bei Bsp. 1 Wäre es KW 20, KW 19 und KW 18. Eine Hilfsspalte wäre auch ok, aber ich habe irgendwie keinen Ansatz gefunden wie man das lösen kann.

Achso falls Relevant die KW im Kriterienbereich stehen untereinander...
und ich habe noch zwei weitere Kriterien (Artikelnummer und Kunde) die in der Formel inkludiert sind.

Hoffe es ist nachvollziehbar?

steve1da
19.07.2018, 15:00
Hola,

=summewenns(Summe_Bereich;Bereich1;">="&F2;Bereich1;"<="&J2)

Gruß,
steve1da