PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Datum


bucfel
21.05.2018, 11:01
Hallo Leute,

ich erstelle gerade eine Liste zum Erfassen von eingekauftem Holz.
Wichtig dabei ist für mich das Eingangsdatum um die erhaltene Ware mit den Bestell und Lieferscheinen abgleichen zu können.

Die Liste sollte für jeden verwendbar sein, deshalb habe ich mich an Makros herangewagt und diese verschiedenen Buttons zugewiesen.

Ich habe das Datum im Makro mit =HEUTE() hinterlegt und musste erkennen, dass sobald ich die Datei an einem anderen Tag aufmachen, dass Datum aktualisiert wurde.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Mit bestem Dank im Voraus

RPP63neu
21.05.2018, 11:09
Moin!
Range("A16") = Date
Das ganze selektieren kannst Du Dir sparen, Lesefutter:
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=78

Gruß Ralf

bucfel
21.05.2018, 11:22
Danke für die Antwort und den Link!!
Noch einen schönen Feiertag!
Gruß Felix