PDA

Vollständige Version anzeigen : Hyperlinks aus Excel 2003 funktionieren nicht mehr

Roka
19.05.2018, 21:19
Die Tabelle wurde mit Excel 2003 erstellt und enthält Hyperlinks zu jpg.-Dateien in einem Ordner auf meinem Rechner. Ich habe jetzt Office 2013 home installiert und die Hyperlinks funktionieren nicht mehr. Betriebssystem ist Windows 10, Version 1803. Beim Anklicken der links erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihr Helpdesk, um weitere Informationen zu erhalten."

Mit dieser Meldung kann ich gar nichts anfangen. Das worksheet habe ich übrigens konvertiert, zeigt jetzt als Endung .xlsx. App zum Bilderöffnen ist Windows Foto. Damit öffnen sich zwar die Bilder wenn man sie direkt im Ordner anklickt, aber nicht über den Hyperllink im Arbeitsblatt.

Ich habe auch schon externe Bildprogramme und Edge als Standard für Bilder ausprobiert, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung.

Keine Ahnung was ich noch probieren könnte. Danke vorab für eure Hilfe
Roka

ASE
20.05.2018, 11:08
Hallo,
probier mal das von MS

Auf dieser Microsoft Hilfeseite findest du ein Fixit-Tool zur Problembehebung:
http://support.microsoft.com/kb/310049/de

Roka
20.05.2018, 11:49
Leider nein. Beim Installieren kommt folgende Meldung:
"Dieser easy fix gilt nicht für die Version Ihres Betriebssystems oder Ihrer Anwendung".

Laut MS ist dieses fix für Outlook, mein Office Home enthält jedoch kein Outlook.

Ich habe jetzt in einem neuen Arbeitsblatt mit der Excel-Funktion einen hyperlink zu einer jpg-Datei angelegt. Auch hier kommt die Meldung "Die Richtlinien Ihrer Organisation.....".

Also können die alten, konvertierten Excel 2003 Arbeitsblätter nicht die Ursache für das Problem sein. Irgendetwas funktioniert nicht im Zusammenspiel Win 10 mit Excel 2013. Aber was?

Muller2
22.05.2018, 06:15
Hallo,

eine mögl. Anwort hier: Excel nervt... (http://www.excel-nervt.de/tag/hyperlink/)

Ob's das schon ist....?

Gruß, Muller2

ASE
22.05.2018, 10:28
Hallo,
lad doch einmal so eine Datei hoch.