PDA

Vollständige Version anzeigen : Onedrive Sync Geschwindigkeit per Scipt umstellen


Nossi
12.03.2018, 10:45
Hallo,

Wir haben bei uns im Büro leider noch eine relativ langsame Internetverbindung mit noch relativ langer Laufzeit.

Jetzt gibt es die Bitte, wenn wir im Büro sind, die Synchronisationsgeschwindigkeit unseres Onedrives auf 125kb/s zu drosseln, damit alle Mitarbeiter weiterhin auch online arbeiten können.

Viele Mitarbeiter sind aber unter der Woche auch unterwegs, haben dort besseres Internet und können deswegen auch schneller synchronisieren.

Ich weiß, es sind ansich nur wenige Klicks, es sind aber auch nicht alle MA besonders Computeraffin.

Meine Frage: Ist es möglich z.B. per batchscript (und damit nur mit einem doppelklick) die Sync-Geschwindigkeit von OneDrive einzustellen? Bin die Registry schon durchgegangen, finde da aber leider keinen offensichtlichen Wert.

Ich bin zwar mittlerweile ein alter Hase bei der VBA Programmierung, bei Onedrive und Windows Automatisierung allerdings erst relativ neu :-P nur als Zusatzinfo ^^

Danke und viele Grüße

Nossi