PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook öffentlichen Kontaktordner einbinden


JoNNyDRuffy
04.01.2018, 14:31
Hallo zusammen,



ich habe da eine Aufgabe und habe die letzte Stunde nur gegoogelt habe aber nichts brauchbares gefunden.

In meinem Betrieb verwenden wir über office 365 freigegebene Ordner die dann unter "Öffentliche Ordner" zur Verfügung stehen (je nach Berechtigung des Users).

Dies möchte ich nun auf allen Client-PC's ausrollen. Problem: Ich müsste diese Kontakordner in meinem Fall an jedem Rechner einzeln einbinden und das auch wenn ein neuer dazu kommt in Zukunft.

Nun die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das ganze einzubinden denn ein Script oder Makro auf einem anderen Rechner zu starten wäre ja nicht das Problem.

Ich hoffe jemand hat eine Idee.



Gruß JoNNy

JoNNyDRuffy
10.01.2018, 09:13
Habe jetzt selbst eine Lösung gefunden per VBScript:




const olPublicFoldersAllPublicFolders=18
Dim objOutlook
Dim objFolder

Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")

Set objFolder = objOutlook.Session.GetDefaultFolder(olPublicFoldersAllPublicFolders).Folders.Ite m("GR")

objFolder.AddToPFFavorites



Gruß JoNNy