PDA

Vollständige Version anzeigen : Ganztägigen Termin in genau 1 Woche


s8884martin
21.12.2017, 17:52
Hallo,

ich will mir standardmässig bei einem VBA-Skript in einer Woche eine Wiedervorlage ganztägig machen - leider tut das so nicht - er macht es immer zu der aktuellen Uhrzeit in einer Woche und keinen ganztägigen Eintrag - jemand eine Idee?

Danke!
Martin

With olAppt
.Subject = Item.Subject
.Attachments.Add Item
.AllDayEvent = True
.Start = Now + 7
.End = Now + 7
.ReminderSet = False
.BusyStatus = olFree
.Save
.Display
End With

halweg
22.12.2017, 08:16
Ich glaube, ganztägige Ereignisse haben eine Laufzeit von 24h zwischen 0:00 und 0:00 des Folgetages.
Durch deine Eintragung der Zeiten machst du aus Ganztägig wieder ein Momentereignis.

s8884martin
22.12.2017, 08:37
danke-also technisch gar nicht möglich eine ganztägige Wiedervorlage in sieben Tagen zu erstellen?

halweg
22.12.2017, 09:25
Doch schon, wie bei allen Skripten ist Basteln und Mitdenken erforderlich.
Ich habe jetzt nicht alles durchprobiert, aber du kannst doch die konkreten Zeiten für das Ganztagesereignis einstellen. Oder am Anfang erst mal probieren, was passiert, wenn du nur die Anfangszeit einstellst und danach auf AllDayEvent setzt.
Was davon bei dir passt, hängt vom Kontext ab.
Letztlich brauchst du in VBA immer eine Art "Bastelumgebung" wo die die Varianten schnell mal ausprobieren kannst.