PDA

Vollständige Version anzeigen : Text aus mehreren Feldern generieren


Martin.Essen
19.12.2017, 07:35
Hallo zusammen.

Ich hätte ein kurzes Anliegen, und zwar habe ich eine Exceldatei, mit allen möglichen Werten mehrerer Produkte. Nun würde ich sehr gerne aus den Feldern eine Art Produktbeschreibung machen.

Als Beispiel, habe ich in der Zelle A den Hersteller stehen und in Zelle B den Modelnamen. Nun möchte ich sehr gerne am Ende in einer Zelle einen freien Text erstellen, welcher dann die passenden Werte einfügt.

Also sagen wir einmal: Die Mikrowelle (B1) aus dem Hause (A1) besitzt (C1) Watt und verfügt über die foldenden 3 Programme: (D1). Usw.

Diese "Formel" möchte ich dann auf alle 1000 Produkte anweden.

Kann mir eventuell jemand sagen, ob und wenn ja wie dieses funktioniert?

Ich bedanke mich vorab ganz herzlich für die eventuelle Antwort.

Liebe Grüße.

Martin

steve1da
19.12.2017, 07:37
Hola,

="Die "&B1&" aus dem Hause "&A1&" verfügt über "&C1&" Watt"

Gruß,
steve1da

Martin.Essen
19.12.2017, 07:45
Perfekt ich danke Dir vielmals!!!!

Martin.Essen
19.12.2017, 09:21
Nun kommt nur das nächste Problem, dass ich nur 255 Zeichen nutzen darf.

Mal sehen wie ich dieses Problem nun umgehen kann

MisterBurns
19.12.2017, 09:32
Mal sehen wie ich dieses Problem nun umgehen kann
Ist das eine Frage nach der Lösung, oder eine Feststellung dass du eine Lösung suchst? :D

Stell das Zellformat auf Standard, dann kannst du Zeichen bis zum umfallen setzen.
Oder hast du Excel 2003? Dann ist blöd...

Martin.Essen
19.12.2017, 10:37
Ich habe nun das ganze verkettet.

Der Import hat auch geklappt. Ich bin Euch so unendlich dankbar. So schnell habe ich noch nie eine Unique Content Beschreibung für 500 Artikel geschrieben. ;)