PDA

Vollständige Version anzeigen : Tastenkombination Betreff/Body Email


s8884martin
14.12.2017, 10:30
Liebe Kollegen,

gibt es eine Tastenkombination um bei einer E-Mail direkt in den Betreff oder Body zu kommen, Das Problem mit sendkey ist, da ich bei einer Weiterleitung nicht weiß ob ein Anhang dran ist oder nicht und dadurch nicht weiß, wie viel Tab ich per sendkey schicken muss. Oder eventuell eine andere Lösung?

Danke
Martin

halweg
15.12.2017, 09:43
Interessante Problemstellung, die mir vertraut ist, da ich auch per Ereignis Makro Anreden usw. in neue Fenster schreiben lasse. Allerdings trat es so noch nicht auf, da meine Makros eine E-Mail-Adresse des Adressaten benötigen und diese beim Weiterleiten ja noch nicht vorliegt.

Wie auch immer, du hast m.E. zwei Möglichkeiten, die unabhängig von der Dateianlage funktionieren:
SENDKEYS %r%g{TAB}
(Da kommt ein Piepsen bei nicht vorhandener Anlage)
SENDKEYS %r+{TAB 9}
(Die genaue Zahl der Umschalt-Tabs müsste bei dir validiert werden)