PDA

Vollständige Version anzeigen : Blatt Kopieren


Rakiv
13.12.2017, 10:35
Hallo guten Tag,

Ich bräuchte ein Makro der überprüft ob genauso viele Tabellen Blätter offen sind wie Namen in einer Liste und die Tabellen Blätter genauso benannt sind wie die Tabellenblätter und wenn das nicht der fall sein sollte soll es einen neuen BlattKopie erstellen mit den fehlenden Namen.

Zb. Namenliste:
Name 1
Name 2
Name 3

Blätter mit namen:
Name 1; Name 3

 -->Name 2 nicht vorhanden
 -->Kopie von Name 1 erstellen und als „Name 2“ benennen


Mein kläglicher Versuch:
Sub neuesblatt()
Dim ursprung As Worksheet
ReDim tName(Worksheets.Count)
Dim i As Integer
Dim maxRow As Integer
Dim j As Integer

maxRow = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
ReDim bName(maxRow)
Set ursprung = ThisWorkbook.Worksheets("das")

For i = 1 To Sheets.Count
If Sheets(i).Name <> "LohnInfoBlatt" Then
tName(i) = Sheets(i).Name
End If
Next i


For i = 1 To maxRow
bName(i) = ThisWorkbook.Worksheets("LohnInfoblatt").Range("C" & 2 + i)
Next i

For i = 2 To Sheets.Count
For j = 1 To Sheets.Count
If tName(i) <> bName(j) Then
ursprung.Copy After:=Worksheets(Worksheets.Count)
Sheets(Sheets.Count).Select
ActiveSheet.Name = bName(j)
End If
Next j
Next i
End Sub

aloys78
13.12.2017, 10:57
Hallo Rakiv,

es wäre hilfreich, anstelle der Präsentation - ich zitiere - eines "kläglichen Versuch" -Codes eine Beispiel-Datei mit der Liste von Blattnamen zur Verfügung zu stellen.

Gruß
Aloys