PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook Option "Anlage fehlt"


hcscherzer
01.12.2017, 08:22
In den Einstellungen, die man in den Optionen für Outlook machen kann, habe ich einen Schalter gefunden, den ich nicht verstehe.
Es gibt auf der Seite für E-Mail / Nachrichten senden die Checkbox "Warnen, wenn ich eine Nachricht senden möchte, an der ggf. eine Anlage fehlt"
Da wird mir nicht ganz klar, woran Outlook das merken kann oder soll, ob die Mail eine Anlage haben muss.
Gibt es irgendein Schlüsselwort im Body, das diese Warnung auslöst?

Ich verwende Office 365 bzw. 2016.
Mangels älterer Versionen habe ich keine Idee, wie lange es diese Einstellung bereits gibt.

mumpel
01.12.2017, 08:36
Hallo!

Diese Funktion greift in einem deutschen Outlook nicht. Die Funktion reagiert nur auf englische Begriffe (z.B. „attach“, „file“) in der englischen Sprachversion.

Gruß, René

hcscherzer
01.12.2017, 15:12
Hallo Rene,

danke für den Hinweis.
Greift es überhaupt nicht oder doch, wenn ich eins der englischen Schlüsselworte verwende?

mumpel
01.12.2017, 15:28
Meinen Tests zufolge funktioniert es generell nicht.