PDA

Vollständige Version anzeigen : Universelle Outlook-Signaturen


Scosid
16.11.2017, 08:11
Guten Tag zusammen

Wir haben in unserer Firma mit der Freeware-Version von "Exclaimer" eine E-Mail Signatur erstellt. Darin sind auch ein Bild und drei Icons mit Links hinterlegt enthalten. Auf dem Outlook-Programm ist alles noch in Ordnung aber wenn ich auf dem Handy oder im Gmail Konto nachschaue, haben die Signaturen teilweise andere Schriftarten oder sind verzogen. Auch wenn ich das ganze ausdrucken will, sind die Signaturen abgeschnitten.

Gibt es eine einheitliche Lösung für professionelle Outlook-Signaturen (mit Bildern) die dann bei allen Endgeräten und -plattformen korrekt angezeigt werden? Am besten nicht zu teuer (wenn es keine Freeware gibt).

PS: Wir benutzen Microsoft Office Professional Plus 2013

Vielen Dank im Voraus
LG Sid

markusxy
16.11.2017, 09:43
Ich würde mich an den Hersteller der Software wenden.
Wenn du etwas willst, was alle Plattformen unterstützen, muss ein entsprechend einfacheres Format verwendet werden - da habe ich jetzt aber auch keine Erfahrung, da ich Signaturen direkt in Outlook erstelle.

mumpel
16.11.2017, 09:44
Hallo!

Wenn ihr exotische Schriftarten verwendet, die es auf dem Zielgerät nicht gibt, dann ist es normal dass die Email auf anderen Geräten nicht wie gewünscht funktioniert. Zudem müssen/sollten Signaturen für mobile Geräte optimiert werden, so wie es bei Internetseiten auch ist.

"Professionelle Outlook-Signaturen" gibt es ohnehin nicht. Wenn der Empfänger keine HTML-Mails empfangen will und seinen Emailclient auf "Nur-Text-Mail" gestellt hat dann nützt euch euer Design ohnehin nichts. Ihr solltet also nicht allzuviel Kraft und Zeit in Signaturen stecken.

Gruß, René