PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook 2016 (in Office 365)


senta100
11.11.2017, 14:43
Hallo!
Habe folgende Frage: Wir haben in einem kleinen Hotelbetrieb Office 365 im Einsatz. Bisher wurde nur auf einem PC unsere Termine mit OUTLOOK verwaltet.
Ist es auch möglich, von z.B. 2 oder 3 anderen PC's die Termine abzufragen und auch zu verändern ??
Wenn ja, wie ist das zu realisieren ?
Vielen Dank im Voraus !

markusxy
11.11.2017, 14:58
Natürlich ist das möglich.
Man könnte auch zusätzlich Tablets/Smarphones einbinden.

Wichtig ist halt, dass die Daten über einen zentralen Server synchronisiert werden. Für Outlook eignet sich da ein Exchange Konto optimal. Sprich einfach mit deinem EDV Betreuer.

senta100
11.11.2017, 15:12
Hallo und Danke für die Rückmeldung !
Ich bin der EDV-Betreuer der Anlage. Da ich so etwas noch nicht gemacht habe, wollte ich mich hier erkundigen.
Also muss ich mir eine neue Software beschaffen MS EXCHANGE ??
Oder kann man einfach die .PST Datei auf einen Server legen ??

markusxy
11.11.2017, 17:04
Du kannst dich da online informieren.
Im Prinzip bleiben die Daten auf einem Server und jedes Endgerät synchronisiert sich. Mit Exchange funktioniert das halt perfekt.

Bei wenigen Anschlüssen, wendet man sich an einen Hoster:
http://www.eexpertshosting.de/ habe ich grade gefunden.

senta100
11.11.2017, 17:50
OK! Danke für den Hinweis !!
Werde mich da mal schlaumachen!